gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Power & Pace Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 08:36   #44
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
....der finanzielle Aspekt ist für mich nur nachrangig. Wie groundhopper schon schrieb bekommt man die Pläne als TriMag-Abonnent ja sogar kostenlos und somit zahle ich die 25 EUR faktisch nur für den Convenience-Vorteil, dass ich mir die Zwift-Einheiten nicht selbst zusammenbauen muss.

Mein Engpass ist tatsächlich Zeit, meine Tage sind wenig planbar und deshalb möchte ich auch gar nicht individuell bzw. zu intensiv "becoacht" werden und mich lieber selbständig aus einer Standardkiste mit den anstehenden Einheiten bedienen.

Das individuelle Leistungsniveau fließt dabei ja insofern mit ein, dass die Trainingsbereiche aus den persönlichen Schwellenleistungen abgeleitet sind und die Wahl des Qualifierplans schon eine gewisse Belastbarkeit impliziert.
Das trifft im Wesentlichen genau das, warum auch ich danach trainiere.

Zitat:
Zitat von groundhopper Beitrag anzeigen
Wer trainiert nach diesen Plänen und will im Juni nicht auf den DIY-Triathlon tapern, sondern das Training durchziehen?
Ich plane für dieses Jahr "nur" ein paar OD. Von daher mache ich den DIY auch mit, aber ohne großes tapering. Der DIY wird vermutlich ein sprint ausm Training raus oder eine lockere OD als big day training werden. Vor dem Hintergrund könnte es sein, dass ich die p&p Pläne ab Mitte Juni nicht mehr nutze, weil sie dann gar nicht mehr bei mir passen. Für Juli - September stehen dann 4xOD und eine VD auf der Agenda. Schwer vorstellbar, wie ein Standardplan das abdecken könnte.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten