gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bodenseequerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2019, 21:36   #7
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Tolles Vorhaben!
Ich selbst bin 2x in Hallstatt gestartet. Das sind 10km.
die Bodenseequerung von beiden Anbietern habe ich aus den gleichen Gründen wie Du, bisher nicht wahrgenommen. Beide sind mir zu teuer. Allerdings liegt der Preis auch an den Kosten, wenn Du das offiziell bestätigt haben willst. Aber das ist ja nicht die Frage und Dein Problem.

Der Bodensee gilt aber als ein sehr tückisches Gewässer aufgrund der Strömungen und plötzlichen Wetterwechseln. Daher scheitern viele an dem Vorhaben ihn längs zu queren. Das sind allerdings ca. 65km und das willst Du ja auch nicht.

Willst du die Querung mit oder ohne Neo schwimmen?

Ich habe mich auf die 10km immer mit ein paar 8 bis 9km-Einheiten vorbereitet. Bin aber auch zw 15 bis 20km in der Woche geschwommen. Freunde von mir haben deutlich weniger absolviert und kamen auch gut ins Ziel. Von daher ist Dein Plan nicht verkehrt. Was mir immer gut half, waren so Einheiten wie etwa 4x1000m oder Pläne bis zu 7km von Swim Smooth. Bei Interesse kann ich die dir gern senden.
Unterschätzen sollte man nicht den Wellengang und Gegenströmung. Ein kleinerer See ist damit nicht zu vergleichen. Das solltest Du beim Training berücksichtigen.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten