gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Visier beschlägt - Met Codatronca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2020, 12:51   #3
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Bei sehr feuchten Bedingungen und/oder Tiefnebel dazu, kann es schon mal Probleme geben. Kenne den Codatronca jetzt nicht, sondern nur den MET Drone und auch den Casco Speedairo. Beim Speedairo ist mir das Visier bisher nur genau 1x beschlagen. Tiefnebel, saufeucht allgemein, Nässe durch den Nebel auf der Straße und berghoch mit Schmackes; gefühlte 100% Luftfeuchte. Kann passieren.

Beim MET Drone ist das Visier etwas weiter weg als beim Codatronca glaube ich, bin mir nicht sicher.
Jedenfalls würde ich bei widrigen Bedingungen notfalls das Visier demontieren und auf Brille + Helm setzen. Beim MET Drone jedenfalls ist das nicht langsamer; jedenfalls bei mir nicht messbar, aber die Belüftung ist ohne Visier VIEL besser bei Hitze. Das könnte man natürlich auch machen, wenn es regnerisch & feucht ist. Nachdem mehrere Quellen immer wieder behaupteten, dass Visierhelme ohne Visier aber mit Brille kaum oder gar nicht langsamer sind als mit Visier, habe ich (und andere hier auch) das ausprobiert und ebenfalls quasi 0 Unterschied feststellen können.
Was nicht heisst, dass die Visiere nix taugen, sind schon praktisch; aber bei schlechten Bedingungen wie Hitze oder Regen etc. muss mans nicht unbedingt benutzen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten