gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach Bandscheibenvorfall-Operation: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 14:06   #4
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Mich würden Erfahrungen interessieren von ähnlichen Vorfällen:
Was hat geholfen, was nicht, Do and Don'ts, Ratschläge - wie sieht es aus?

Mich hatte ja auch dieses Schicksal ereilt, nur ich wollte unbedingt es ohne OP versuchen, was auch geklappt hat.
Es war aber ein langer Weg und wahrscheinlich wesentlich länger als mit einer OP.

Nun was hilft, auf jeden Fall Aquajogging, da ist ne gute Sache, selbst ein Taubheitsgefühl vor dem AJ war nach einer Stunde im Wasser nicht mehr zu spüren.
Also wenn du kannst, ab ins Wasser.

Schwimmen musst du versuchen, aber sofort aufhören wenn du Schmerzen oder Kribbeln verspürst.
Laufen denk erstmal nicht dran, gehen ja, mach all das was dir keine Schmerzen bereitet.
Radfahren genau das Gleiche, evtl mal auf der Rolle versuchen, ohne Klickies einfach nur mal kurbeln.
Aber gib dem Körper Zeit und immer reinhorchen.

Ich merke heute noch, wenn ich mich mal wieder falsch bewegt habe, dann kommt das Kribbeln in den rechten Fuss zurück.

Was du auch brauchst ist eine Blackroll, wenn du sie nicht schon hast.
Rumpftraining kannst du machen, wenn du beschwerdefrei bist und das möglichst bis ans Lebensende.

Ansonsten den Rücken ab jetzt immer warm halten, frieren ist da echt kontraproduktiv.
Such dir einen gescheiten Physio/Masseur/in und gehe regelmässig zur Muskelpflege im Rückenbereich, auch das ist ein Pluspunkt am Ende des Tages.
Egal, auch wenn du es selbst bezahlen musst, das tut gut und hilft dauerhaft.

Ansonsten alles Gute und das wird wieder!
  Mit Zitat antworten