gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startgeldrückerstattung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 11:37   #13
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriMartin Beitrag anzeigen
Nicht nur die Veranstalter haben Einnahmeausfälle durch die Absage der Veranstaltung. Betroffen sind auch deren Partner, die vielfach erst am Rennwochenende ihre Leistung erbringen und danach bezahlt werden. Dazu gehören Moderatoren, Caterer, Zeitnehmer, Verleiher von Zelten, Bühnen oder Toiletten, um nur einige zu nennen. Auch die Beherbergungsbetriebe sind ebenso betroffen wie die Hilfsorganisationen wie DRK und DLRG. Die Landesverbände werden den Ausfall der Veranstalterabgaben zu spüren bekommen.
Einen vollständigen Verzicht auf die Erstattung des Startgelds bei einigermaßen frühzeitigen Absage halte ich daher nicht für gerechtfertigt.
Ich wünsche mir daher kreative Angebote der Veranstalter, die deutlich machen, dass sie nicht nur ihre eigene Lage sehen sondern das Gesamtsystem mit im Blick haben.
Veranstalter, die jetzt sehr offensiv ihr Geld versuchen beisammenzuhalten dürfen auch nicht vergessen, dass sie in den nächsten Jahren sehr genau beobachtet werden. Wenn bspw die challenge roth im nächsten Jahr nochmal deutlich teurer wird, dafür aber an der ein oder anderen Ende doch spürbar einen Gang zurückgeschaltet und Felix walchshöfer mit seinem neuen Cayenne samstags vorfährt wird die ein oder andere Augenbraue sicher hochgezogen.
Ich will absolut nicht unterstellen, dass es so ist - aber es wird spannend zu sehen wer sich im nächsten Jahr wie dankbar für etwaige Solidarität zeigt
  Mit Zitat antworten