gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps/Motivation fürs Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 17:58   #18
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Bin ein relativ schlechter Schwimmer, hab für die 1,5km gestern 32min gebraucht (evtl bin ich auch 1,6km geschwommen.)
......
Servus,

- Deine Zeit auf 3,8km hochgepfriemelt macht 1h 21min.

Was wäre diese Zeit wert??

Beim IM Maastricht waren knapp 1200Leute - bei Platz 650 herum stehen 20 Leute auf der Ergebnisliste mit 9 schlechterer Schwimmzeit als diese Zeit, alle kamen am Ende um 12h31min-35min über die Ziellinie.

Wenn Du es schaffst nicht total ausgepumpt den Fluten zu entsteigen und Du ein Grinsen im Gesicht hast und Du es kaum erwarten kannst radeln zu dürfen, dann ist diese Zeit absolut brauchbar, aber niemals schlecht.


In der Liste steht auch ein 55min-Mann, bei dem ist das Laufen suboptimal ausgefallen - es liegt nicht am Schwimmen.

Ich zähle Züge - an den 44 Zügen /50m Bahn merke ich, wie schlecht ich bin (war Mitte mai so der Fall) - gleichzeitig ist das Zügezählen sehr hilfreich, da am Meer vom Strand aus die 44 Züge nach außen leicht zu zählen sind, beim retour-Schwimmen versuche ich flotter zurück an den Strand zu ziehen - Zeiten kann ich keine nennen, in meinem Stadium unwichtig.

Geändert von Helios (08.08.2018 um 18:06 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten