gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fazit nach erstem Triathlon nutzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2018, 17:23   #15
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Tips und Unterstützung. Die erste Kurzdistanz habe ich hinter mir und bin mit der sportlichen Leistung sehr zufrieden. Da ich keine Erfahrung bzw. ein recht mulmiges Gefühl aus dem letzten Sprinttriathlon hatte, war meine Zufriedenheitsgrenze irgendwas unter 3h.

Mit 2:54h bin ich da voll im Soll, habe mir selbst allerdings ein Bonbon/Ei wieder eingebaut und bin eine Runde mehr gelaufen (ca. 2km) da mich die GPS-Uhr verunsichert hat. Zieldistanz bei vielen auf Strava jetzt 8,8km und ich hab 11km..mmh.

Nunja, jedenfalls steht in 8 Wochen meine nächste Kurzdistanz (CTW) an.
Die Trainingspläne zum Download sind auf mehr Wochen ausgelegt, allerdings auch ohne vorherigen Triathlon. Wie sollte ich diese nun "einkürzen"?

Nicht gut, immer noch mein Schwimmen und dank Neoverbot waren es heute auch höchstens 150m Kraul. Aber die Zeit hat mich positiv überrascht. Fahrrad war extrem windig und habe ich als schwach empfunden. Laufen ok ohne die Extrarunde und da könnte ich dann auch knapp unter 5er Pace kommen wollen.

Zuerst nun jetzt aber ein paar Tage Ruhe, aber die würde ich gerne für den Trainingsplan nutzen wollen.

Kennt Ihr Beispiele wo ich mal gucken und lernen kann?

Danke und Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png T3_1.PNG (11,4 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: png T3_2.PNG (10,9 KB, 93x aufgerufen)

Geändert von Oetsch (01.07.2018 um 17:38 Uhr).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten