gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufband Marke Sole von Hammer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2020, 12:35   #6
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich denke 20 km/h reicht mir selbst für Intervall Training das ich sowieso sehr selten mache aus. Ist ja immerhin ein 3min Schnitt auf den km. So schnell bin ich leider nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mit steigendem Alter die Erhaltung der Grundgeschwindigkeit die relevante Stellschraube ist. So beinhalten insbesondere in der Grundlagenphase einige Fartleks Tempi in Richung 2:30 bis 2:45. Von Sprinttraining ganz zu schweigen. Ich hatte vermutet, daß Du auch so etwas machst, weil Du ja schon sehr lange auf hohem Niveau unterwegs bist. Für normales Laufen und längere Intervalle reicht das Hammer völlig aus.

Zitat:
Habe aber viele negative Berichte über Sportstech gesehen und dann lieber die Finger davon gelassen. Ich hab auch nichts gefunden ob die überhaupt einen Liefer und Aufbau Service anbieten.
Da wird meines Erachtens auch nichts angeboten. Die Anleitungen sollen aber wirklich ok sein. Ich bin gerade selbst auf der Suche und habe mich einfach nur bei anderen mal umgeschaut bzw. bin probegelaufen. Einen eigenen Langzeittest kann ich Dir leider auch nicht liefern.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten