gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2021 - Marathondebut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2022, 15:21   #125
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Nun stellt sich die Frage, wie es weitergehen wird.
Geplant war der Halbmarathon in Frankfurt Mitte März, der ist schon gecancelt. Der Duathlon in Alsdorf im April habe ich gecancelt und der 70.3 Duisburg Ende August werde ich wahrscheinlich auch canceln. Fest bleibt erst einmal der Marathon in Frankfurt Ende Oktober, und damit primäres Ziel sub2:40.
Ich werde die nächsten Wochen im Training vermehrt auf kurze, schnelle Einheiten mit wenig Pause setzen. Zu Beginn habe ich kleine Sprint- und Steigerungseinheiten vorgesehen, wie z.B. 10x100m Steigerungslauf, 100m locker... Und anschließend die bekannten 30/30er in verschiedenen Varianten bis hin zu Minutenläufen. Ab Ende Februar/Anfang März schaue ich dann, wie es weiter geht. Erst einmal komplett unspezifisch und wieder was schnelles, vielleicht klappt dann auch die sub16 auf 5, die ja haarscharf verpasst wurde Ich könnte mir vorstellen, durch kurze schnelle Sachen dort nochmal einen Push zu bekommen und durch die Sprintsachen die Laufökonomie noch etwas verbessern zu können...
Warum cancelst du den Duathlon und den 70.3.?

FFM Marathon sehen wir uns dann (und könnten zusammen laufen). Ich möchte etwas zügiger sein, aber die 1.Hälfte in 1:20 könnte mir gut passen
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten