gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 22:23   #16
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich bin da noch zwiegespalten. Ich muss auf Arbeit leistungsfähig sein und bin es mit zu wenigen KH nicht. Ich habe eine Zeit lang sehr wenig KH gegessen und hatte auch viel zu wenig KH´s für das Training intus. Das hat mich extrem schlapp werden lassen. Das Training lief nicht gut. Ich bin aktuell dazu übergegangen, einfach darauf zu achten, dass ich KH zu mir nehme, aber eben nicht übertreibe. Ich bin ein Freund der ausgewogenen Kost, denn alles andere führt bei mir zu Heißhungerattacken. Mir fehlt dann was. Heute Abend gab es zum Beispiel Quinoa mit Avocado... sehr lecker gewürzt. Abend heißt ... vor 18 Uhr.

Wenn ich Heißhunger bekomme, dann fehlt etwas. Dann habe ich etwas falsch gemacht. Das analysiere ich stark (worauf Heißhunger, was ist der Schwerpunkt des Lebensmittels, auf das ich Heißhunger habe?), denn Heißhunger ist der größte Feind, wenn man abnehmen will.
Wenn du dich ausgewogen ernährst machst du alles richtig und schrenk dich nicht unnötig ein. Ob wenig oder viele KH, morgens oder abends sind alles kleinkarierte Fragen, am Ende kommt es nur auf ein Defizit von ungefähr 7000 kcal an um 1 kg Körpergewicht zu verlieren. Lebensmittel mit einer niedrigen Energiedichte zu essen hilft dabei natürlich, am meisten hilft aber eine Mahlzeit die dir gut schmeckt
Acula ist offline   Mit Zitat antworten