gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Legende zu den Trainingsplänen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 13:53   #32
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
@fraraf: Ein Tempo, das Du 20 Minuten lang und nicht länger durchhältst, liegt oberhalb der individuellen anaeroben Schwelle. Bei Einheiten oberhalb der IANS genügt es für Ausdauersportler, knapp darüber zu bleiben.

Wichtig für den CP0-Test ist es, ihn korrekt nach "Vorschrift" durchzuführen, damit man wirklich seine volle Leistungsfähigkeit mobilisieren kann.

Grüße,
Arne
Hi Arne,

jetzt bin ich erhrlich gesagt auch etwas verwirrt: In der Anleitung heißt es "Ein Test besteht aus einer maximalen aeroben Belastung. Auf dem Rad wird 30 Minuten Vollgas gegeben (CP30-Test), beim Laufen wird 20 Minuten am Anschlag gelaufen (CP20-Test),.. Ich habe gestern den Test gemacht und bin bei einem Mittelwert von 178 rausgekommen. Ich bin so gelaufen, dass ich nach den 20 Minuten fertig war, also echt am Anschlag! Die Tabelle in den Trainingsplänen sagt mir, das der Schnitt im Anaeroben Bereich ist....in der Beschreibung heißt es aberObwohl ein Maximaltempo am Limit der aeroben Leistungsfähigkeit gefordert ist,.... Bin ich jetzt (noch) im aeroben oder schon im anaeroben Bereicgh gelaufen?

Viele Grüße
Meinhard
  Mit Zitat antworten