gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon im Frühjahr als Kurzstreckler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2011, 10:24   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das ist eben der springende punkt. er ist halt kein profi.
und insofern muss man auch jede ambition hinterfragen.
wird er daran zugrunde gehen, wenn er dann im sommer anstatt einer 2:15 nur eine 2:17 schafft? was ist, wenns am triathlontag regnet und stürmt? welchen wert hat dann eine zeit? ist es überhaupt sicher, dass er auch ohne marathon eine 2:15 schaffen würde?
ich würde es halten, wie es alle hobbysportler halten sollten......das machen worauf man spaß hat und dann auch die ergebnisse einordnen und damit leben. und wenn man damit nicht zufrieden ist, kann man es beim nächsten mal immer noch anders machen.
Klar, so geht's auch und so haben es ja auch viele im Forum hier schon gemacht, aber im Eröffnungspost des TE hatte ich schon echten Ehrgeiz in Bezug auf den "Hauptwettkampf" in HH herausgelesen.

(Von Zeitzielen bei 'ner Kurzdistanz halte ich übrigens auch nichts. Ich könnte nicht mal meine eigene persönliche Bestzeit nennen; wenn man seine eigene Leistung einordnen will ist es weitaus sinnvoller, zu sehen wieviel Prozent des Teilnehmerfeldes vor einem plaziert sind- dann spielen unterschiedliche Wetterbedingungen und ungenau vermessene Distanzen beim Vergleich mehrerer Wettkämpfe keine rolle mehr)
  Mit Zitat antworten