gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Trainerroad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2018, 11:40   #134
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, mit welchem Plan ich mich auf den IM Frankfurt nächstes Jahr vorbereiten soll.
In der Endauswahl sind der Low Volume Long Distance Plan von Trainerroad und der 12h Mittwöchler Plan von Triathlon Szene.

Das Trainerroad Abo hätte ich sowieso, insofern wäre das nichts, was mich abhält.
Bei warmen und trockenem Wetter im Frühjahr würde ich auch beim Trainerroad Plan die längeren Einheiten draußen fahren.

Der Trainerroad Plan scheint mehr mit Intensitäten zu arbeiten und hat insgesamt mehr Einheiten / Woche. Dafür sind die einzelnen Einheiten etwas kürzer – mit Ausnahme der langen Läufe, die bis 3h gehen.
Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das dauerhaft durchhalten kann, an jedem Lauftag auch schwimmen zu gehen.

Vom Triathlon-Szene Plan hält mich etwas ab, dass schon im Februar 4h Fahrten auf dem Plan stehen und ich so lange Einheiten möglichst nicht auf der Rolle machen möchte (und auch nicht draußen bei Kälte und/oder Nässe).

Was meint Ihr? Kann jmd, der Einblick in die TR Pläne hat eine Einschätzung abgeben?

Was ich bisher gemacht habe kann hier eingesehen werden:
https://www.strava.com/athletes/1447...c-training-log

Mein Ziel für Frankfurt ist vor allem gut vorbereitet und gesund an den Start zu kommen.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten