gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für die erste Kurzdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2017, 09:31   #15
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Warum? Wer hat dir das gesagt? Du bist ja ein Anfänger und interpretierst einen guten Plan nach dem ob er passt oder nicht?

Im Triathlontraining musst du dich im Training nach der Zeit orientieren und nicht nach km. Fast egal in welchem Geschwindigkeitsbereich du angesiedelt bist. Also Training wird eher nach der Zeit gesteuert.

Also nicht gleich abwinken und meinen das würde für dich nicht gelten. Vorallem nicht wenn hier erfahren Leute dir genau diesen Tip geben dich danach zu richten.

Genau da bin ich mir ja noch nicht so sicher. Deshalb auch meine Frage.

Ob der Plan unabhängig vom Fitnesszustand gilt, bezweifle ich aus folgendem Grund. Wenn der Plan beispielsweise vorsieht 2x die Woche 1:30 zu radeln, dann geht man wohl davon aus, dass derjeinige im Zweifel 25km/h schafft im GA 1. Dann fährt man in der Prepphase immerhin pro Trainingseinheit knapp 40km (also Wettkampflänge).

Wenn ich 1:30 GA 1 fahre, komme ich nur auf 30 km. Dann habe ich zwar dieselbe Zeit trainiert, aber nur 3/4 der Strecke.
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten