gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD 2016// Planung + Aufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 10:59   #1
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 157
MD 2016// Planung + Aufbau

Hallo zusammen,

nach einer längeren Triathlon Auszeit habe ich mir für 2016 eine MD als Ziel gesetzt. Konkret wird es wohl Köln im September 2016 werden.

Bis auf das Schwimmen habe ich trotzdem regelmässig Sport getrieben - 5KM an die 20min, sowie tägliches Radfahren von der Arbeit nach Hause (ca. 60KM-80KM von März-September) plus die eine oder andere zusätzliche Radausfahrt am WE und Rollentraining im Winter. Am 13.08. mache ich - Dank des Tips aus dem Forum - zudem eine Leistungsdiagnostik um meine Trainingsbreiche mal genau bestimmen zu lassen.

Vor den MD Plan (habe ersteinmal den Einsteiger-Plan mit 18 Wochen genommen) werde ich den Kurzdistanzplan (mit 34 Wochen) setzen, sodass ich Anfang September 2015 mit dem Training nach Plan starte.

Erste Frage - welcher MD-Plan macht denn mehr Sinn: der Einsteiger-Plan mit 18 Wochen oder Kraichgau-Plan mit 23 Wochen? Mit dem Kraichgau Plan würde ich halt achon 4 Wochen eher Anfangen. Der Kraichgau-Plan scheint auch mehr Fokus auf das Schwimmen zu legen.

So wie es verstehe kann ich mitunter die Schwimmeinheiten mit anderen Einheiten tauschen - ich muss halt sehen welches Bad bei uns früh morgens ab 6h geöffnet hat damit ich auch die Familie unter einen Hut bekomme.

Zweite Frage - kann/ wird das so funktionieren?
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."

Geändert von dirk7603 (20.07.2015 um 13:58 Uhr).
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten