gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendung: Intervalltraining im Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2021, 08:40   #1
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Sendung: Intervalltraining im Winter

Hallo,

die Frage geht im Grunde direkt an Arne, aber ich dachte mir, es gibt bestimmt auch andere erfahrene und schlaue Leute, die dazu was zu sagen haben.

Arne, immer wieder verweist Du in Sendungen auf die Studie mit den Gehern (Low Carb) aber auch auf die Studie zu den Läufern (Trainingsumfang --> bessere Zeiten). Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Low Carb: Wenn ich das richtig sehe, sind die Geher unter 4 Stunden unterwegs. Das sind ja andere Belastungszeiten und dann wohl auch eine andere Intensität als eine LD, geschweige denn eine noch längere Wettkampflänge. Macht dies dann einen Unterschied (Längerer Wettkampf, niedrigere Intensität, weniger Kohlenhydrate, oder?)

2. Ist die Studie mit den Läufern aufs Radfahren übertragbar? Ist es da auch "so einfach" zu sagen, trainiere einfach mehr, dann wist Du auch besser? Was könnte in der Frage des Umfangs ein "Sweet Spot" sein? Auch hier interessiert mich das vor allem für lange Wettkampflängen, also 300 km+.
(Lassen wir renntaktische Dinge erstmal außen vor, also in Gruppen mitgehen können usw ...)

Danke!
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten