gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2021, 18:33   #28
Homerman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.04.2017
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
- Straßen: Gibt es Straßen/Wege die als Radfahrer gemieden werden müssen oder sollten? Eventuell gefährliche Strecken, sehr schlechter Belag, viel Verkehr oder sogar Verbot? Gibt es umgekehrt Routen, die man unbedingt gefahren sein sollte?

- Bikeservice: Gibt es eine Werkstatt oder ein Radverleih direkt im Hotel oder in naher Umgebung.

- Verpflegung: Gibt es Wasser/Getränke zu den Mahlzeiten? Ist ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe und zu Fuß gut zu erreichen? Ich habe ein Doppelzimmer, kann man die Minibar auch für "private Getränke" nutzen, oder ist diese von Haus aus komplett voll?

- Laufstrecken: Gibt es Empfehlungen bezüglich Laufstrecken vor Ort?
War 2019 das letzte Mal da für 10 Tage - alles sehr entspannt. Haben uns ein Taxi genommen auf dem Hinweg und auf dem Rückweg einen Transfer gebucht. War beides sehr schnell vom Flughafen.
- Straßen: LZ-3 ist für Radler verboten, da hatten wir uns in einem Industriegebiet total verfranzt und seitdem die Richtung um Arrecife gemieden. Schlechtes Stück ist mir eins in Erinnerung geblieben (das muss was heißen ): C el Guirre sag Google (Strava-Segment sagt einiges: worst road surface ever. never again.) Richtung Norden & Timanfaya fand ich alles angenehm. Haben mehrmals in Teguise gestoppt für Cafe oder mal Tapas.
- Huerzeler direkt im Hotel: War okay durch die Nähe, am Rad musste die Schaltung nachgestellt werden, aber wurde schnell erledigt. Würde dir das Cube empfehlen - wir hatten das und ein Günstigeres (Centurion glaube ich). Beim nächsten Mal würde ich allerdings mein eigenes Rad mitnehmen, da Umgang im Hotel sehr entspannt was das angeht.
- Kühlschrank vorhanden und war bei uns leer. Supermärkte zu Fuß oder 2-3 Stationen mit dem Bus für wenig Geld in den Ort easy zu erreichen.
- Laufstrecken: Bin immer Richtung Costa Teguise Ort an der Promenade entlang, da konnte man auch mal was schneller koppeln, über spanische Bürgersteige kann man durch den Ort zurück. Hinter dem Hotel gibt es auch leere Straßen auf denen man gut laufen kann. Wenn du Trail magst, kannst du auch etwas ab von der Straße auf einen Vulkan hoch laufen.
Homerman ist offline   Mit Zitat antworten