gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2021, 09:33   #407
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hi Kollegen,
war heute im Ratzersdorfersee St. Pölten. Zwar nur 750m zum Gewöhnen aber ich glaub in einem Monat lässt sich das aushalten. Werde jz vermehrt kurze Einheiten im Freiwasser machen und die Wasserlage und das Gefühl wieder herstellen.
Hauts rein.
Lg
Den werde ich spätestens am 30.5. testen

Ich war jetzt "schon" 2x im Freiwasser. Ich bin eine echte Frostbeule, aber es war "schwimmbar", schätze so 14-15 Grad. Es wird ja jetzt hoffentlich echt mal länger warm bleiben und das Wasser eher wärmer als kälter (der April war so kalt, da war schwimmen davor überhaupt kein Thema für mich), deshalb auch nur so knapp eine halbe Stunde aber egal. Länger wollt ichs auch nicht drinnen bleiben. Aber es war richtig lässig und schön wieder zu schwimmen.
Ist mir richtig abgegangen. Und es hat sich auch gut angefühlt.
Ob das jetzt am neuen Neo-Anzug liegt, der im Nachhinein betrachtet wirklich super ist (merke ihn beim Schwimmen überhaupt nicht), oder am brav gemachten Zugseil- und Stabitraining, oder reines Placebo ist, wird sich noch weisen, wenns mal in ein Becken geht, wo man das Tempo besser im Auge hat. Aktuell hab ich da keine Ahnung drüber. Das ist mir aber aktuell sowas von völlig egal. Ich möchte das einfach entspannt angehen. Heut und morgen gehts aber wieder rein - dann wär ich 3x diese Woche gewesen. Das wird zumindest bis zur Challenge St. Pölten auch so beibehalten.

Der Bewerb ist quasi 100% fix - ich bin schon gespannt.
Bis dahin sinds noch 3 Wochen und in dieser Zeit gehts 2x für ein paar Tage auf Aktiv-Urlaub. Da möcht ich die örtlichen Möglichkeiten nutzen - und das Wasser wird dort eine große Rolle spielen
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten