gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2020, 19:52   #253
Dosenwurst
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Dosenwurst
 
Registriert seit: 10.07.2017
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von jogi_Frankreich Beitrag anzeigen
Serv-s,

zum TSB Wert (TP). Bei mir liegt er immer auf -25 bis -35.
Da muss was falsch eingestellt sein, da ich gar nicht so viel trainiere.

Vielleicht weiß jemand ob in den Einstellungen etwas nicht richtig sein könnte.

Vielen Dank !
Hi Jogi,
es könnte daran liegen, dass Deine Schwellen (Pace, Puls, Leistung) falsch eingetragen sind. Wenn Du beispielsweise fürs Rad einen FTP von 200W eingetragen hast, Dein FTP in Wirklichkeit aber deutlich höher liegt, wird TP Deine Radeinheiten mit zu vielen TSS-Punkten bewerten, und somit auch Deine TSB/Form (ich glaube Arne bezeichnet es auch immer als Frische) zu negativ einschätzen. Das gleiche gilt analog für die Schwellen-Herzfrequenz und Schwellen-pace.

Du kannst ja mal schauen, welche Grenzen in Deinen Einstellungen eingetragen sind; und Du kannst mal überprüfen, wieviele TSS-Punkte Dir TP für eine Stunde radfahren bzw. 1 Stunde laufen verschreibt.

Welchen Wert TP zur Bewertung Deiner Einheiten heranzieht siehst Du in der Zusammenfassung einer Einheit am Ende der TSS-Zeile: TSS -> Leistung, rTSS-> running pace, hrTSS-> Herzfrequenz. Schalte doch an dieser Stelle bei einer Laufeinheit mal um zwischen hrTSS und rTSS - zeigt TP da sehr stark unterschiedliche TSS-Werte an?

Allgemein wird eine "sinnvolle" TSB mit -10 bis -20 angegeben, wenn man sich weiterentwickeln/fordern, aber nicht überfordern will; das ist aber wie so oft individuell, wie man sich bei -20 fühlt. Wenn ich persönlich einen TSB-Wert von -35 habe, dann weiß ich warum, und das fühlt sich auch so an

Gruß Peter
Dosenwurst ist offline   Mit Zitat antworten