gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alpe d`Huez-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2017, 14:27   #1
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Cool Alpe d`Huez-Triathlon

Hi Leute,

der Alpe D´Huez-Triathlon (LD) (www.alpetriathlon.com) steht schon sehr lange auf meiner persönlichen To-do-Liste.
Dieses Jahr ist es endlich soweit, dass ich mir diesen anspruchsvollen Triathlon reinziehen darf!
Schon jetzt freue ich mich auf das Bergtraining in den Schwarzwaldbergen, welche sich nicht weit von meinem Wohnort befinden.
Wovor ich eigentlich den größten Bammel habe, ist das Schwimmen im eiskalten Staussee, der auch Ende Juli nicht mehr als 15 Grad hat...
Die Stauseen in der Breisgau-Region sind doch einiges wärmer um diese Zeit...
Bei dem Gedanken mit den 15 Grad, ist mir gerade so kalt geworden, dass ich am liebsten ein heißes Bad nehmen würde...
Ich denke, dass ich wahrscheinlich wie beim Ostseeman 2015, wo die Wassertemperatur 16,9 Grad betrug, wieder halb erfroren aus dem Wasser komm`und einer derjenigen sein werde, der sich am längsten in der Wechselzone aufhalten wird...lol

Ist noch jemand aus dem Forum in Alpe d`Huez am Start?

Mein Training wird ähnlich wie bei meinen Elbaman-Vorbereitungen für die 226-Distanz sein.

Da vom Forum bestimmt schon einige in Alpe D´Huez gestartet sind, würde mich besonders interessieren, was man für das Schwimmen bei höchstens 15 Grad beachten soll.


Macht´s gut und viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (14.02.2017 um 10:18 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten