gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu aktuellen TT Modellen (was macht Sinn, was nicht?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2022, 09:42   #7
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Ich bin mir sehr sicher, dass man mit 10-12 Jahre altem Material heute noch in allen Altersklassen als Amateur konkurrenzfähig sein kann.

Wichtig ist halt, dass das Bike eine gute Position ermöglicht. Das ist die Pflicht, insofern alles andere Kür. Neuere Hobel bieten halt meist bequeme Einstellmöglichkeiten und bessere Storage-Option. Ist nice. Braucht man aber nicht zwingend. Disc braucht man auch nicht zwingend, ohne wird aber bezüglich Zukunft die Auswahl an Laufrädern drastisch einschränken und Disc hat ja schon auch einige Vorteile.

Elektrische Schaltung braucht man auch nicht zwingend, aber macht halt am TT mit am meisten Sinn und Laune.

Am ehesten Verzichten kann man aus meiner Sicht noch auf die paar Watt, die der moderne Rahmen einspart. Die werden nicht der Gamechanger sein und im Alltag weniger Freude bereiten, als das schöne Aussehen eines neuen bikes.

Fazit: Ich würde mir nur noch ein TT mit elektronischer Schaltung und Disc kaufen, ansonsten tuts auch noch das alte. Aber jeder Jeck iss anders.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten