gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Finisher Pix - Rechte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2022, 16:07   #3
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich habe das Glück einen guten Kontakt zur Lokalzeitung zu haben. Nun soll ein kleiner Artikel über meine Triathlonsaison und die lokalen Wettkämpfe erscheinen. Der Redakteur hat mich nun nach "Actionfotos" gefragt. Ich habe hier ein paar privat geschossene, aber die deutlich hochwertigeren stammen von FinisherPix aus Zell am See und Hamburg letztes Jahr.

Ich habe auf Anhieb nichts auf deren Website bezüglich der Nutzungsrechte gefunden (die Website ist sowieso ein Graus). Weiß hier jemand wie das in solchen Fällen mit den Rechten aussieht? Habe ich mit dem Kauf der Fotos auch das "Recht" erworben die Fotos für so einen Artikel in der Zeitung zu verwenden oder lediglich für den privaten Gebrauch?
Die Rechte liegen bei Finisherpix. Ich würde mal bei denen per Mail anfragen und dann damit rechnen, dass die einer Veröffentlichung unter Nennung des Copyrights ("Bilder von Finisherpix o.ä.) zustimmen.
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten