gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinkt Ihr Alkohol?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2021, 13:58   #231
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Allerdings: mach' doch mal ein kleines Experiment.

Verzichte auf Tabak und Alkohol und gehe dann biken. Probiere es dann spürst du es! Woher willst du wissen, dass dir Alkohol und Nikotin nicht langfristig Schaden zufügt? Noch kann dein Körper relativ gut regenerieren. Geht nicht ewig, wir alle werden älter. Und dann kommt der Punkt wo der Körper nicht mehr entgiften kann die Altlasten. Weil die Zellregeneration genetisch bedingt länger dauert. Und die Rückstände bleiben.

Ich wiederhole: rauche und trinke mal paar Tage nicht, 2-3 Tage reichen und gehe dann biken. Du wirst deine Einstellung ändern. Und daran arbeiten weniger zu trinken und mit dem Rauchen aufhören. Sind nur 2-3 Tage Verzicht. Ein kleines Experiment. Was hindert dich daran?

Und überhaupt: Du brennst nicht selbst? Was ist da los???
Tabak brauch ich nicht, eigentlich noch nie.

Das ich ohne Alk schneller auf dem Rad bin weiss ich.
Ich würde auch wohl asketischer leben, wenn es soviel bringen würde, das ich mal wieder auf dem Stockerl stehen würde.
Da aber gerade beim MTB in meiner AK soviele ehemalige Pros und Halb-Pros am Start stehen, bringt das nicht viel.
Ausser das ich von Platz 6 auf Platz 5 lande.

Ich hatte schon alkfreie Jahre, parallel dazu sogar ganz ohne Fleischverzehr, habe alles schon ausprobiert, aber warum soll ich weiter solche Experimente machen?

Ich starte bei Rennen weils mir Spass macht und das Ergebnis kratzt mich nicht mehr, ich schaue meist nicht mal nach den Ergebnissen im Netz, wozu auch?

Geändert von Körbel (22.10.2021 um 17:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten