gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elbaman
Thema: Elbaman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 12:13   #8
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Ich habe gerade ein Werbe-Video des Elbaman gefunden.

Deine Antwort habe ich erst jetzt gesehen:
Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
danke für die tipps. dank aber mal das wir die tickets vorher kaufen. hab von mehreren leuten gehört, dass eine fähre ausgbucht war und sie deswegen warten mussten.
Auch im Herbst? Im Sommer ist das sicher ein Problem. Aber im Herbst verpasst man ev gerade die nächste Fähre. Aber in ein bis zwei Stunde fährt wieder eine.

Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
kannst du vielleicht noch was zur radstrecke sagen, bzw. hast ein höhenprofil? du hast geschrieben es sind >2500hm, wenn ich mir das profil auf der seite des elbaman ansehe, zähle ich nur so 600 pro runde.
Dieses Profil ist schlecht bzw sehr grob. Auf der Elbaman Seite ist auch meine Polar Aufzeichnung. Da sieht man, dass es noch eine paar (Zwischen-)Anstiege mehr hat. Es ist fast nie flach und auch diesen wenigen Kilometer gegen Marina di Campo hatten wir Gegenwind.


http://nuke.elbaman.it/Portals/0/ima...polar_2006.pdf

Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
wie ist der strassenbelag? kann ich beruhigt mit 23mm-light-reifen fahren oder ist die strecke pannenanfällig? Ist es sehr windig auf der strecke (ich weiss, wetter ändert sich)?
Die Strassen sind nicht so gut. Ich bin mit 'normale' 23mm Michelin Pro gefahren. Der Teer muss aber irgendwie komisch sein den die Reifen wurden ganz schwarz.
Wind hatten wir nicht so viel. Es kann im Herbst auf Elba aber schon stark blasen (aber nicht wie Lanza oder Hawaii).

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten