gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lofoten Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2018, 21:19   #8
felö
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 325
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie geschrieben gibt es eine fast Olympische Distanz (1 – 50 – 12km), bei der der Lauf über den letzten Berg der Langstrecke führt - auch empfehlenswert, im nächsten Jahr wird es noch einen Supersprint geben.

Support ist nicht erlaubt, bei Kilometer 100 (Rad) kann man sich eine Tasche mit persönlicher Verpflegung anreichen lassen, das klappt dank Racetracker super, bei Eintreffen war die Tasche bereits gerichtet und sofort angereicht.
Beim laufen ist „social running“ erlaubt, d.h. Man darf sich begleiten lassen, auf der Strecke über die Berge sicherlich eine Erleichterung, hatte ich nicht, war auch okay, muss man aber angesichts des Geländes mögen.

Zeitlimits gibt’s und wie man an der Ergebnisliste sieht, kann es da rasch eng werden. Hatte da zum Glück keinen Druck, war gefühlt aber auch extrem gut vorbereitet (musste sein, bin keine 25 mehr ) und hatte einen Sahnetag.

Die Norweger sind schon flott unterwegs, auch wenn einem die Laufzeiten nicht schnell vorkommen, liegt meiner Meinung nach am Gelände. Habe für die 45km deutlich >7h benötigt, zum Vergleich: einen Traillauf über 22,9km und 650Hm mit vielen engen Kurven bergab habe ich im Frühjahr in 1:42h absolviert und Laufen ist nicht meine stärkste Disziplin.

Bilder versuche ich nachzureichen, gibt aber viele über die Homepage, außerdem einen tollen Film (mit Sonnenschein) vom letzten Jahr, der aktuelle Film soll Ende September erscheinen ...
felö ist offline   Mit Zitat antworten