gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HELVETICMAN Mid Xtreme Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2018, 07:55   #2
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Da ich zu dem Wettkampf noch nichts im Forum finden konnte:

"Der Triathlon startet in Stansstad mit dem Schwimmen und danach mit dem Fahrrad durch Bergtäler hinauf zur wundervollen Melchsee-Frutt Hochebene. Der Radkurs enthält drei Hauptanstiege mit unvergleichlicher Aussicht und insgesamt etwas über 3’100M Aufstieg, bevor es hinaus auf den abschliessenden Lauf geht. In der Schlussdisziplin werden weitere 940M Aufstieg hinzugefügt mit unvergesslicher Sicht auf Bergseen und ins Titlis-Massiv mit dem Ziel in MELCHSEE-FRUTT."
Quelle: https://helveticman.com/vision/

Bevor wir an den Thunersee gezogen sind, haben wir 8 Jahre in Luzern/Kriens gewohnt und kennen die Gegend, in der der Helveticman stattfindet, sehr gut.
Zur Organisation/ den Organisatoren kann ich nichts sagen, aber die Strecke ist auf jeden Fall super.

Danke für den Hinweis!
In der Tat, tolle Strecken und sicher eine echte Herausforderung am Berg/ in der Natur. Und die 260 CHF finde ich dafür sehr fair. Meine Befürchtung ist dennoch, dass es nicht allzu viele Athleten anziehen wird (die breite Masse will leider flache/schnelle Kurse). Sieht man ja, dass inzwischen selbst der Inferno als Kultrennen nicht mehr ganz so stark nachgefragt ist. Super schade!
dagro ist gerade online   Mit Zitat antworten