gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 12:23   #2219
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Je mehr Firmen mit guten Impfstoffen im Angebot verfügbar, desto kleine wäre auf Dauer die Abhängigkeit von einzelnen Pharmakonzernen, vor allem, wenn man in die Zukunft denkt, wo evtl. weitere Produkte folgen müssen wegen der Mutationen. Soweit ich sehe, gibt es aber bisher nur 2 Vektorimpfstoffe in DE, Astra Zeneca und Johnson. Bleiben zuviel Vakzine übrig, weltweit gäbe es genug Abnehmer.
Das ist auch m.E. der springende Punkt (neben der Tatsache, dass es sich auch nach meiner Meinung um ein rein politisches Manöver handelt - auch hier stimme ich dir zu)

So wie es aussieht, muss man sich eh jährlich impfen lassen und wie du völlig richtig schreibst, benötigt man weltweit den Impfstoff. Es ist ja ne Pandemie. Sollte man überschüssigen Impfstoff nicht benötigen, kann man den sicher entweder weiterverkaufen oder gar im Rahmen der Entwicklungshilfe einsetzen. By the way: Das täte Deutschland oder auch der EU gut übrigens zu Gesichte stehen finde ich.

Und mal ehrlich: Ein LOI is doch eh kein Ding, dass ist ja kein Vorvertrag, da geht es ja erstmal nicht um Gelder. Das die da überhaupt nen Beschluss fassen wollen/müssen? Das gehört gemacht und fertig. Hat man den als Gesundheitssenatorin überhaupt keine Kompetenz und muss wegen jeder Kleinigkeit fragen?

Helmut S ist gerade online