gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sommerurlaub - Tour de Suisse: Gepäck vs Höhenmeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 21:44   #6
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Erstmal vielen Dank für die Tipps!

Ja die richtige Kleidung bei Kälte/Regen ist neben dem Gepäck in der Tat der zweite wichtige Punkt. Zumal wir letztes Jahr im August unterwegs waren und nun schon Mitte Juni.

Was ich auch noch überlegt hatte: lieber im oder gegen den Uhrzeigersinn? Die Highlights dürften ja hauptsächlich in Graubünden liegen.


Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Hello, melde mich mal mit meinen Gedanken

Davos -> Thusis -> via Mala -> Splügen = richtig schön!
Der Splügenpass ist auch richtig toll, vorallem wenig Verkehr vielleicht statt dem San Bernard fahrbar?

Entweder du streichst die extra KM nach Locarno oder ihr fahrt noch 2km mehr und seid in Ascona, viel schöner besuchenswerter als Locarno.

Statt über Rotkreuz würde ich via Arth und Ägeri fahren

Ps.: Toller Wohnort oder doch dein Arbeitsplatz? Ich empfehl dir dann gleich mal die Old fashion bar, richtig cool für einen tollen Abend
Arbeitsplatz (leider ;-) ) - aber nun schon seit einigen Jahren hier!
In der Tat eine superschöne Stadt und natürlich optimal gelegen für Ausflüge in die Berge.

Finde Ascona auch schöner als Locarno, müssen halt auch grundsätzlich mal schauen was wir so an Unterkünften finden, bei der Kombination aus Schweizer Preisen, Sommerzeit und Corona (-> hohe Beliebtheit vom Tessin)
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten