gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2021, 12:39   #20970
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Ich bin auch sehr enttäuscht über die Beschlüsse.
1. Impfen: Seit letzten März (spätestens April) war doch klar, dass wir Impfstoffe brauchen werden, um der Lage Herr zu werden. Die Bevölkerungszahlen waren doch auch bekannt. Es gab zwei Kandidatengruppen d.h. Vektor und mRNA Impfstoffe. Die Produktionsprozesse dürften auch klar gewesen sein. Hätte man nicht Produktionsstätten bauen können und wer zu erst einen Impfstoff fertig entwickelt hat, darf sie benutzen? Ich meine in der Zeit stampft Tesla auch fast ein ganzes Werk aus dem Boden.
Ohne in die Details zu gehen, aber das war doch auch Teil der Operation Warp Speed in USA oder? Hatten wir eigentlich was vergleichbares oder hat es uns gereicht verächtlich über Trumps Twitter Tiraden zu lästern.
Die Terminvergabe für die wenigen Impfdosen verläuft einigermaßen chaotisch. Da hätte man doch Mitte letzten Jahres z.B.: Eventim bitten können ein User freundliches System zu entwickeln. Wir sourcen doch sonst auch alles extern aus. Die managen doch seit Jahren den Ansturm auf limitierte Waren (z.B.: Karten für Rammstein) einigermaßen gut.
Das Thema scheint aber irgendwie wenig Priorität zu haben. Dabei ist das doch ein typsicher Fall von "You had one job

2. Wie lange haben die in der MPK eigentlich beraten, um letztlich 2 Ruhetage zu beschließen und das auch noch als großen Wurf hinstellen? Würde es der Wirtschaft wirklich so schaden, wenn wir den Laden mal wirklich für 5 Tage zu machen? Also ich meine mal so richtig dicht machen. Nur noch Betriebe, die nicht ohne großen Schaden abfahren können (z.B.: Hochöfen) fahren weiter. Jeder bewegt sich nur noch 5km um seine Wohnung und es haben keine Läden außer Notdienst Apotheken offen. Es kann doch nicht so schwer sein mit 1.5 Wochen Vorlauf, Lebensmittel für 5 Tage zu bunkern. Viele haben doch eh noch Nudeln aus dem letzten Jahr im Keller. Ansonsten liegen vielleicht noch ein paar tausend EPAs irgendwo rum.

3. Teststrategie. Gibt es eine? Wenn wir jetzt wirklich Andy Scheuer brauchen, um die zu entwickeln sind wir sowieso verloren.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten