gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Bike oder Aero-Renner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2020, 09:17   #5
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von zulli Beitrag anzeigen
Ich verkaufe aktuell mein Non-Disc Speedmax (eTap), da ich mich darauf nicht mehr wohl fühle, seit ich mit einem Disc Gravel-Renner unterwegs bin und mich an die Scheibenbremse gewöhnt hab.
...
2. Kauf oder Aufbau eines gebrauchten Aero-Renners (Aeroad, Orca Aero...) und Kauf eines günstigen Non-Disc Tri-Bikes für die LD
Diese Option klingt jetzt aber ziemlich eigenartig. Du willst ein Non-Disc Tri-Bike (Speedmax) verkaufen und dann ein Non-Disc Tri-Bike kaufen???

Zitat:
Zitat von zulli Beitrag anzeigen
Im Juli bestreite ich meine erste Langdistanz in Roth
Also für Roth braucht man definitiv keine Scheibenbremsen.

Zitat:
Zitat von zulli Beitrag anzeigen
und plane danach noch einige nicht ganz flache Rennen (Oktober 70.3 Sardegna, nächstes Jahr einige Events in der Schweiz).
Für die Wettkämpfe in der Schweiz wäre ein leichter Aero-Renner ja tendenziell die bessere Wahl...
Mal davon abgesehen, dass "leicht" und "aero" nur begrenzt kompatibel sind, kommt es darauf an, wie bergig die Rennen sind. In vielen Fällen dürfte trotzdem ein Zeitfahrrad am Schnellsten sein.

Ich denke ich würde das Speedmax behalten und mir noch ein leichtes modernes Rennrad kaufen und das evtl. mit einem Aufsatz versehen. Dann bist du eigentlich für alles gerüstet. Ich habe z.b. neben meinem alten Cervelo P2 noch ein aktuelles Cannondale Supersix Evo mit Scheibenbremsen, Di2 und Aufsatz, das deckt imho alles ab.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten