gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2020, 12:51   #948
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Was ich mir nicht ganz erklären kann: Warum war Deine Leistung bei der zweiten, langsameren Gruppe 10 Watt höher als bei der schnelleren? Bei mir war sie 12 Watt niedriger. Wir sind doch die meiste Zeit beisammen gewesen.

Weil ich falsch ausgewertet habe

Tatsächlich waren die Leistungswerte bei beiden Ausfahrten identisch (2,65W/kg). Das deckt sich auch wieder mit meinem Gefühl, erste Fahrt war konstanter (flach 2,5W/kg, bergauf 3 W/kg). Zweite Fahrt wechselhafter, am Berg auch 3 W/kg (zum Teil auch mehr), bei manchen Sprints habe ich etwas Gas gegeben

Bei der ersten Ausfahrt fällt es mir bisher leichter in der Gruppe zu bleiben. Da gehe ich schon direkt auf 3W/kg sobald Steigungsprozente auftauchen und bleibe ganz automatisch dran. In der zweiten Gruppe fahre ich aber konstante Leistung während ihr am Berg erstmal ein paar Sekunden drückt, das reicht dann schon um aus der Gruppe zu fallen und ich muss dann den ganzen Anstieg mit 3W/kg fahren um dran zu bleiben. Das ist aber alles nur Übung, mit der Zeit lerne ich noch entsprechend zu zwiften. Mit konstanten 2,5W/kg kann man aber nicht in der Gruppe bleiben.

Geändert von dr_big (11.11.2020 um 12:58 Uhr).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten