gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 17:55   #1
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low

... Weil es einfach geil aussieht!

Hallo Triletten. Es steht fest, eine Zeitmaschine muss her und zwar asap. Bevor ich aber soviel Geld verbrate, hätte ich gerne noch einige Fragen beantwortet. Es sind einige Fragen, und ich versuche mich kurz zu fassen. Wenn irgendjemand das Modell bereits gefahren ist oder eine der Fragen beantworten mag/kann, dann bin ich ihm wirklich sehr dankbar!
  • Was ist generell von der Marke Cube zu halten? Günstig/Premium? Guter Service? Innovativ?
  • Wo ist das aktuelle Aerium C:68 SLT angesiedelt? Absolutes High End oder Mittelklasse? Zumindest scheint es etwas günstiger im Vergleich zu Cervelo, Canyon & co. zu sein.
  • Wodurch zeichnet sich speziell das aktuelle Aerium aus? Die Aerodynamik entstand in Zusammenarbeit mit SwissSide, also denke ich, das es eines der "schnellsten" Rahmen ist. Es wiegt aber um die 2,5kg (9kg komplett). Ist das nun viel oder wenig? Ich hatte mich bislang immer nur mit klassischen Rennrädern beschäftigt, und da sind 9kg natürlich schwer.
  • Kann jemand Aussagen zur Position sagen? besonders Aggressiv oder gemütlicher? Wie ist das Handling verglichen mit, z.B. dem Canyon? Flink oder Träge?
  • Ist der Rahmen zwischen der SLT und der SL Variante identisch und nur die Komponenten sind anders? Ich frage, weil das angegebene Gewicht bei dem SLT 8,9kg ist und bei dem SL mit schmalen (leichteren?) Rädern 9,8kg ist.. Wie kann das denn sein?!
    SLT: https://www.cube.eu/2019/bikes/road/...rbonnred-2019/
    SL: https://www.cube.eu/2019/bikes/road/...onnwhite-2019/
  • Wie ist der Produktzyklus bei Cube? Steht jetzt ein Update an oder war gerade erst das Update? Ich frage nach, weil mir ein Verkäufer auf der Triathlonmesse in Roth erzählt hat, dass das Trinksystem erneuert wird/wurde und jetzt etwas größer wird.
  • Seit wann gibt es den Rahmen? Ich glaube 2017 war der Rahmen noch ein anderer, also ist der Rahmen sein 2018 in dieser Form. Korrekt?
    2017er: https://www.cube.eu/2017/road-triath...-carbonnwhite/
  • Ich wohne in Wörth am Rhein und habe nirgendwo einen Händler in der nähe finden können, um das Teil mal zu testen. Was kann ich denn da tun? Vielleicht im Internet bestellen, Probefahren und dann bei Nichtgefallen putzen und zurückgeben?? Kann/darf man sowas überhaupt machen?
  • Wann wäre generell eine gute Zeit, um sich ein TT zu kaufen, also ein Schnäppchen zu schlagen? Oktober oder bereits jetzt oder im Dezember??!
  • Welches andere Modell wäre auch interessant, wenn mit ein integriertes Trink- und Esssystem wichtig sind? Speedmax.. Was noch?

Nochmals, herzlichen Dank für die Angerungen und lieben Gruß an Euch alle!
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten