gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krämpfe in Wade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2021, 17:58   #15
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von MartinN Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an. ich hatte eine Zeit lang Probleme mit Wadenkrämpfen beim Schwimmen. Dadurch habe ich mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Bei mir hilft Salz definitiv sehr gut gegen Krämpfe. Ich würde mich auch einmal in diese Richtung schlau machen.
Kann ich ebefalls bestätigen. Bei mir - nach 15 Jahren Wadenkrämpfen nach Belastungen trotz Magnesiumgabe in der Jugend - hat das Salz in den Trinkflaschen den entscheidenden Unterschied gemacht.
Klar kann ich immernoch derart übertrieben trainieren, daß ein Krampf zumindest wahrscheinlich wird (hier erinnere ich mich an mein erstes Steigungstraining im Mai diesen Jahres) aber realistisch hate ich auf meinem ganzen Weg von 167kg bis heute keinen Krampf mehr!! Nur mal kurz davor und da eben auch hart & lange überlastet.


P.S.: Saure Gurken Wasser trinken hilft bei mir auch tatsächlich…warum auch immer.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…

Geändert von PatickAlb (12.06.2021 um 18:03 Uhr).
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten