gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homeschooling
Thema: Homeschooling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2021, 12:54   #1
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Homeschooling

Hallo !

Interesse an einem Thread zum Homeschooling ?

Ich bin gerade dabei, Materialien für Montag auszudrucken. Dabei dachte ich mir, wäre vielleicht interessant zu erfahren, wie andere Lehrer/Schulen das handhaben und wie man persönlich damit umgeht, zb Homeschooling vs Homeoffice, .. und wo bleibt das Training ?? Wie erleben die Kinder das? Stärkung der Eltern-Kind Beziehung, oder das Gegenteil ? usw.

Ich selbst denke zZ verstärkt an ein Mädchen mit Migrationshintergrund. Dessen Mutter stand bei der Corona Einschulung neben mir und hat offenkundig kein Wort verstanden. Ihre zur Einschulung anstehende Tochter hat ihr nämlich alles übersetzt. Da das Mädchen am Freitag nicht bei der Zoom Konferenz dabei war, frage ich mich gerade, ob ich mal mit der Mutter Kontakt aufnehme. Ob ich jetzt einen Schüler daheim habe oder zwei, ist dann auch schon egal. Ich finde, niemand soll zurückbleiben. Und erlaubt wäre das ja auch. Einer kann ja kommen. Zur Not würde ich die Kontaktfamilie umdefinieren. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass die Mutter Homeschooling nicht leisten kann. Dazu erhalten wir nämlich E-Mails von der Lehrerin mit genauen Anweisung, wie das Kind zu beschulen ist.

Schönen Sonntag,
Michael

PS zusammen lachen, weinen, schimpfen über Homeschooling hilft vielleicht
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten