gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2021, 09:01   #263
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Ein paar Impressionen vom Wochenende:

1. Location/Organisation

Mit der Infrastruktur des Stadions und der Regattabahn war nach meinem Eindruck der komplette Ablauf von Anfang bis Ende total entspannt. Es gab quasi nie Wartzeiten und parken war immer problemlos in unmittelbarer Nähe möglich. Kurze Wege in die Wechselzonen. Personal immer freundlich und kompetent.

2. Schwimmen

Die Strecke auf der Regattabahn einmal hoch und wieder zurück ist für die eher orientierungslosen Schwimmer unter uns wohl ein Traum. Der verschobene Start von 30 Minuten und der Rolling Start hat gerade die langsameren Schwimmer ca. 2 Stunden warten lassen.

3. Radfahren

Pünktlich zum Wechsel aufs Rad gabe es halt das volle Brett aus Regen und Wind für ca. 4 Stunden. Die Strecke kann ich deshalb relativ schwer einschätzen, da ich eher damit beschäftigt war einigermaßen sicher über die 2,5 Stunden zu kommen. Aber der Asphalt war in der Stadt eher mittelmäßig und außerhalb gut würde ich sagen. Die eher vielen Pannen würde ich auf die Nutzung des Seiten- und Standstreifens von vielen schieben. Da sammelt sich in der Regel das ganze Zeug wo man eigentlich einen Bogen drum machen sollte.

4. Lauf

3 Runden um die Regattabahn inkl. Durchlauf im MSV Stadion war schon ganz lässig. Der Zieleinlauf im Stadion hat schon was besonderes, bei besserem Wetter wäre der Zuspruch an Zuschauern evtl. auch größer.

5. Fazit

Für das Wetter kann Ironman nichts, die Veranstaltung an sich kann ich empfehlen. Gute Location und gute Orga. Guter Wettkampf für Einsteiger oder Leute auf der Suche nach PB.

6. Sonstiges

- Großen Respekt und ein an die Helfer vor Ort für den Einsatz bei dem Wetter. Besonders der Kollege mit den afrikanischen Wurzeln, der 5 Stunden lang alleine tanzend im Regen eine Abfahrt auf der Radstrecke gesichert hat. Cooler Typ.

- Ein Todesfall bei einer Veranstaltung rückt die eigentlich positiven Eindrücke immer in ein etwas anderes Licht. Sehr traurig.

Geändert von Wasserbüffel (31.08.2021 um 11:48 Uhr).
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten