gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 09:07   #258
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Glückwunsch an alle Finisher!


Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Kann mal jemand etwas zur Radstrecke sagen?
Sah für mich etwas unattraktiv aus und die Fahrbahn eher nach "NRW"-Standard
Nuja, erstmal sind alle Eindrücke stark vom Wetter beeinflusst, da es auf dem Rad komplett richtig ordentlich geregnet hat. Entsprechend überall ordentlich Fützen und dickes Tropfengewitter in den Baumalleen, aber natürlich das Schlimmste die Rutschgefahr.

Entsprechend für mich nur fahrbar mit höchster Vorsicht und selbst dann ist mir beim Anbremsen zu einem Wendepunkt mit geringer Geschwindigkeit und schon reduziertem Luftdruck der Hinterreifen weggangen. Die erste Runde bzw erste Hälfte davon fand ich Windlastig und schwer das Bike unter Kontrolle zu halten (nicht nur auf der Brücke). Thema Langweilig/Unaspruchsvoll; bei dem Wetter hätte ich keine Kurve mehr haben wollen. Jedes Stück auf der Strecke was nicht auf der geraden Bundesstraße/Autobahn verlief also etwas ZickZack und Kurven über Straßenmarkierungen/Gulliedeckel brachte einfach gestern Risiko was ich nich brauche.

Allgemein trotzdem ein schneller Kurs und den Asphalt fand ich jetzt nicht so übel, insbesondere für Duisburg (ein paar gefährliche längliche Risse in der Bahn waren sogar mit Sprühfarbe gut sichtbar gekennzeichnet). Klar fährt man raus Richtung Kleve/Münster und da herrschen andere Straßenverhältnisse (Paradies). Was mir nur aufgefallen ist und dies vielleicht auch dem hohen Verkehr dort sonst geschuldet, ich denke sehr viele Räder am Rand mit Platten gesehen zu haben (gefühlt mehr als 20) und das ist schon übel. Hier und da lag mal was auf dem Boden aber was sieht man schon im Regen....

Geändert von Pete0815 (30.08.2021 um 09:15 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten