gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 11:13   #813
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
.....und ich hab' gestern dann die Gunst der Stunde für eine lange Radeinheit genutzt die diese Woche zwar etwas später auf dem Plan steht aber was man hat, das hat man


.... der Wind jetzt stärker und stört die Versuche längere Zeit in Aero-Position zu fahren.
Moin Andy,

ich meine, die 3,5 Stunden Radfahren ersetzen die lange Radeinheit nicht. Zumindest 1mal würde ich am Wochenende nochmal schauen, das Du 5-6 Stunden fährst. Muss ja nicht im WK-Tempo sein. Die Tapertouren bieten sich für Intervalle ja nochmal an.

Aus Erfahrung und ohne Material-Crack zu sein, kann ich empfehlen einen etwas schmaleren Reifen aufzuziehen, damit der kleine Wulst am Übergang der Felge zum Reifen verschwindet und minimiert wird.
Ich fahre nun vorne 80mm und einen 22mm breiten Reifen von Vittoria. Die Winde steuern sich besser als mit meinen 60mm hohen Aerofelgen und besser als mit 23mm breiten Reifen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten