gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 10:34   #2213
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Alters- und Geschlechtsdifferenzierung ist der absolut entscheidende Punkt!
Nicht das ich wieder falsch verstanden werde:
Ich bin absolut für eine Alters- und Geschlechtsdifferenzierung bei der Verteilung der verschiedenen Impfstoffe (Bsp. Biontec und AZ).
Ich hatte mich damals nur gewehrt AZ (teils auch ohne Alters- und Geschlechtsdifferenzierung) als gefährlich zu brandmarken. Das führte ja dazu dass AZ teils schon weggeworfen werden musste, weil Leute wirklich ohne zur A&G-Differenzierung dazuzugehören, sich komplett weigerten und die Orga bei Verimpfungen komplett durcheinander brachten.

Dazu:

Risiko von Nebenwirkungen
Ciesek hält Gefahr durch Impfung für überschätzt
Virologin Sandra Ciesek kritisiert, dass das Risiko von Nebenwirkungen durch eine Impfung in Deutschland überbewertet wird. Sogar junge Menschen seien doppelt so gefährdet, auf einer Intensivstation zu landen.

SPON

Zitat:
Ciesek wies auf einen »Risiko-Rechner« der Universität Cambridge in England hin. Der vergleicht für bestimmte Altersgruppen, wie groß das Risiko einer schweren Covid-19-Erkrankung ist und wie hoch das Risiko ist, nach einer Impfung mit AstraZeneca eine solche Thrombose zu bekommen. Die Berechnung zeige klar, »dass der Impfstoff bei Weitem sicherer ist als das Risiko einer Covid-19-Infektion«, so Ciesek