gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2022, 13:19   #454
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Schön zu lesen das es gut läuft. Viel Erfolg noch in der finalen Vorbereitung!

Zum Thema Ernährung: Da habe ich auch schon viele Szenarien durchgespielt. Bei mir ist es eine Flasche vorne zwischen den Armen mit der Verpflegung geworden. Wenn die abhebt dann nur zusammen mit mir.
Hinter dem Sattel Wasser. Mit fester Nahrung komme ich nicht sonderlich gut klar im Training, geschweige denn im Rennen. Aber ich habe auch keinerlei Probleme mich auf der LD 10h nur flüssig zu ernähren.
ja ich habs umgekehrt: vorne ist das "Trinken", dass ich an den Laben nachfülle und sonst eben eine Gelflasche am Rad. Die verwende ich alle 20 Minuten. Das Wasser vorne brauch ich schon öfter bzw. trink ich sicher öfter - dafür möcht ich nicht jedesmal nach unten oder hinten greifen müssen...Grundsätzlich hab ich mich bis jetzt immer flüssig oder mit Gels ernährt.
Hab allerdings letztens bei der langen Trainingsfahrt wieder gemerkt, dass ich ein großes Bedürfnis hatte, was zu kauen....
Und da hätt ich einfach als Backup gern was dabei, dass eben nicht nur süß und flüssig ist

Hintern Sattel hab ich heuer erstmals auch nen Flaschenhalter. Da überleg ich im WK eventuell eine 0,5L Flasche mit nur bisschen Wasser als "eiserne" Reserve mitzuschleppen....Werd ich aber dann spontan entscheiden....

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten