gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2022, 08:43   #451
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Hi Michi.
Wie läufts in Richtung Klagenfurt. Ist ja nicht mehr so lange hin?
Hello,
danke der Nachfrage und Erinnerung hier auch wiedermal nen Eintrag zu hinterlassen Gerade gesehen, dass fast schon drei Monate zurückliegen.
Und die Zeit verfliegt - heftig...

Vorweg und kurz um: ja, soweit alles im Plan und ich kann mich nicht beschweren.
Ich reiße so ca. 11h pro Woche beim Training ab und kann meine mir vorgegeben Trainingseinheiten gut abspulen.

In den letzten zwei Wochen gabs, dem guten Wetter geschuldet, dann auch schon ein paar "Highlights" mit 4:30 und 5h langen Radausfahrten. Da hat sich gezeigt, dass die Winterarbeit schon gegriffen hat, denn ich fühl mich zwar nicht "stärker", aber ausdauender....und ist auch wieder fürn Kopf gut, zu sehen, dass man da nur noch ein Stück weit entfernt ist von der WK-Distanz....

Die Monate und Wochen davor waren immer geprägt von wöchentlichen Schlüsseleinheiten wie einem 2h-Lauf und Indoor-Radeln. Zum Glück war und ist Schwimmen auch ohne Unterbrechung möglich. Da hab ich sicherlich mehr Grundlage, als letztes Jahr - wenngleich vielleicht auch nicht mehr Tempo

Die erste echte Nagelprobe steht jetzt nächste Woche in St. Pölten an. Da starte ich wie im Vorjahr bei der Mitteldistanz. Und da bin ich echt gespannt, was da im Vergleich zu letzten Jahr dabei rausschaut. Denn da war ich echt sehr happy mit menier Leistung. Und ich freu mich eigentlich schon drauf - was ein gutes Zeichen ist...

Mitte Juni gönn ich mir dann zwei Wochen vor der LD noch ein paar Tage direkt am Wörthersee zum trainieren. Als letzten Feinschliff quasi - das sollts dann gewesen sein.

Was anders ist, als vielleicht die Jahre davor: Ich fühl ich aktuell noch immer "ausbaufähig" und nicht am Zenit der Vorbereitung und mir macht alles noch viel Spass und fühl mich dann nach einem Belastungsblock zwar doch erledigt, aber nicht ausgebrannt.....

Trotzdem hoff ich, dass zB der See dann in den nächsten verbleibenden Wochen nicht über 24 Grad bekommt...

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten