gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 22:27   #29762
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
In Dänemark sind an meiner Schule (kombiniertes Gymnasium und Berufsschule) nahezu alle Klassen in irgendeiner Form betroffen. In meinen Klassen fehlen zwischen 2 und 8 Schüler, die meisten wegen einer Infektion, einige wenige wegen eines "nahen Kontakts".
Hier zuhause ist unsere Tochter unbemerkt infiziert von Teneriffa zurückgekommen. Wir hatten ihr Schnelltests mitgegeben, von denen nicht einer etwas anzeigte - auch nicht nach dem positiven PCR-Test, den sie am Tag ihrer Heimkunft sofort gemacht hat.
Wir hatten sie sicherheitshalber als infiziert behandelt und vorsorglich isoliert, was sich zumindest für mich ausgezahlt hat, denn meine Frau ist nun ebenfalls infiziert, ich nicht. Und das obwohl ich wesentlich mehr mit ihr zusammen war (habe sie zum Test gefahren) und auch im selben Zimmer wie meine Frau geschlafen habe.
Die beiden haben keinerlei Symptome, wir sind alle geboostert.
Selbst bin ich bis zum negativen PCR-Testergebnis nach Absprache mit der Schule 2 Tage zuhause geblieben und habe von dort aus die Klasse so lange unterrichtet.
Am Sonntag werden hier wieder Kinos und andere im weiteren Sinne kulturelle Veranstaltungen geöffnet. Das geht, weil die Auslastung der Krankenhäuser noch im gelben Bereich ist. Die Anzahl der täglich Infizierten liegt so bei zwischen 18-23.000 pro Tag in den letzten Tagen. Zum Vergleich sollte man die Zahlen für Deutschland mit ungefähr 15 multiplizieren.

"Ich kann ja nichts dafür", aber ich fühle mich hier weitaus sicherer, trotz der weitaus höheren Inzidenz. Während des ganzen Verlaufs konnte man mehr oder weniger problemlos einen PCR-Test bekommen, die Schulen führten in Eigenregie Quick-Tests der Schüler durch. Insgesamt hat man meiner Meinung nach immer sehr schnell und flexibel reagiert. Alles ohne Panik und in aller Ruhe. Es ist einfach beruhigend, dass hier so viel auf gegenseitigem Vertrauen beruht - und man von daher weit von Notwendigkeit einer Impfpflicht entfernt ist. Zum Glück gibt es hier noch Platz für die trotz allem wenigen, die "gratis mitfahren", weil sich die Mehrzahl vernünftig benimmt.

Bis denne, Michael
Toi toi toi das es harmlos bei deiner Familie verläuft und das du davon verschont bleibst.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten