gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix 6X Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 08:41   #4
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit meine Fenix3 durch die Fenix 6 Pro ersetzt, allerdings nicht die X. Den Vorteil des grösseren Displays habe ich also nicht

Sie hat ein paar nette Features, weltbewegende Neuerungen sind es aber nicht
Was mit gefällt
  • Pulsmessung am Handgelenk, vor allem für Aktivitäten wo ich ungern einen Pulsgurt trage oder den Ruhepuls
  • Schlafaufzeichnung ist dank zusätzlicher Sensoren wie Puls deutlich zuverlässiger als bei der Fenix3
  • Steuerung des Musikplayers über das Handy
  • Zahlen mit Garmin Pay, auch wenn ich es ehrlich gesagt erst 2x benutzt habe

Was die Uhr zwar könnte, ich aber nicht wirklich nutze
  • Kartenanzeige. Ist zwar nett, aber so klein und schwer zu bedienen dass es doch sehr unpraktisch ist.
  • Pulsoxiometer: Misst rund um die Uhr und leert den Akku doppelt so schnell, allerdings wird über Wochen ein immergleicher Wert von ca. 94% angezeigt mit dem ich nicht wirklich was anzufangen wisse
  • Ich kriege immer Trainingstips für mein Lauftraining, da ich jedoch wegen eines Bandscheibenvorfalles und den anderen Sportarten nicht wirklich nach dem Garmin Trainingsplan trainieren kann, bringen mir diese meist nichts

Einen Punkt gibt es auch denn ich schlechter finde. Mir hat das Watchface der Fenix3 sehr gut gefallen. Das neue digitale mit Zusatzfeldern ist auch nett, mir fehlt da allerdings der Sekundenzeiger.
Der Akku hält auch nur länger als bei meiner Fenix 3 weil der langsam ausgelutscht war. Am Anfang hat er dort auch etwa 2 Wochen durchgehalten und die Anzahl Tage oder Stunden welche die Uhr anzeigt erreicht sie eigentlich dann doch nie.
Bei der X ist der Akku allerdings noch etwas grösser

Zum Glas vielleicht noch: Meine alte Fenix 3 und meine neue Fenix 6 hatten auch mit dem Standard Glas nie einen Kratzer oder gar Sprung.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten