gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2021, 15:49   #28137
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Nach meiner Beobachtung gibt es grob 4 Gruppen Ungeimpfter

1. Die Esoteriker, meist eher links-alternativ

2. AfD Wähler/Anhänger

3. Weit Linke, die ein Problem mit dem Staat haben. (Bei denen, z.b. auch ein Freund von mir, schlägt irgendwann doch die Vernunft durch und er hat sich impfen lassen).

4. Uninformierte (oft eher jugendlich bis 30)


Von daher ist es auch schwer diese Menschen richtig anzusprechen.
Wenn man die Leute verunglimpft z.b. pauschal als Rechte Spinner, dann fühlen sich z.b. die Esoteriker ungerecht behandelt und sprechen auch auf Argumente nicht mehr an, sondern igeln sich nur noch mehr in ihrer Blase ein.
Würde ich so unterschreiben

Evt. würde ich noch ergänzende eine fünfte Gruppe bilden: die "Halbwissenden bzw. Fehlinformierten", also Leute, die sich durchaus mal aktiv informiert haben, was für und was gegen die Impfung spricht, dabei aber mind. zum Teil fehlerhafte oder oberflächlich recherchierte Informationsquellen genutzt haben, die Impfnebenwirkungen falsch (oder übertrieben) dargestellt haben, so dass diese Nicht-Geimpften am Ende des Entscheidungsprozess sich gegen eine Impfung und für (vorerst) Abwarten entschieden haben.

Kimmich, Wagenknecht und auch einige Pflegekräfte bei uns in der Klinik würde ich in diese Subgruppe einordnen.
Diese Leute sind nicht uninformiert, aber sie haben halt mal was von "Vorläufiger Zulassung", "experimenteller RNA-Wirkstoff", "mögliche Unfruchtbarkeit", "Langzeitnebenwirkung" oder ähnliches im Zusammenhang mit der Impfung gelesen und falsch gewichtet bzw. nicht aus anderen Quellen gegengecheckt.
  Mit Zitat antworten