gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geht's noch?
Thema: Geht's noch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 08:28   #69
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Bei 51,5 zu 53,3 gemessen würde ich schlicht sagen: Sitzpfosten 2 cm weiter raus.
Dann kommts aber natürlich ein wenig auf die Länge an und die Höhe vom Steuerrohr.
Angenommen, dass 'Pseudo55er' war 55 lang und das 51.5er hat nur 51cm, dann sind die 4cm ne Menge Holz (oder könnens sein), geht man davon aus, dass du die Kischd noch gar nicht richtig gefahren bist. Hättest du es gerne kürzer gehabt, kommste evt. hin, aber ich meine mich zu erinnern, dass du eher kurze Haxn hast und sich daher die Scheitelhöhe eher auf den Oberkörper konzentriert und da wirste ne gewisse Länge brauchen.
Unterm Strich meine ich, es _könnte_ passen, aber es kann natürlich der Schuss auch nach hinten losgehn, riesen Aktion, Rahmenumbau, nach nem halben Jahr haste ein Rad, dassd fahrn kannst und dann passts nicht.

Ich würd mich daher eher mal nach ner Erstattung erkundigen, dann hat der Händler auch keinen Druck und kann aus Komponenten und Rahmen aufbauen, was er will.
Und du kannst dich nach was andrem umgucken.
Und wennst nix findsts, kannste mit der Kohle im Sackerl ja nochmal bei dem Knaben vorsprechen und das Ding probefahren statt nu zu hoffen, dasses passt.
So n bissl haste bei dem Bruder ja langsam mindestens noch drei Wünsche frei...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten