gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 745
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 07:54   #8
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi
der Preis ist nicht besonders günstig. Habe mir die 745 im Juli im LufthansaShop für 359€ inkl. Porto bestellt und mit Newsletteranmeldung gab es nochmal 10€ Rabatt, also 349€ gezahlt.

Die Uhr ist jedoch gerade hoffentlich auf dem Weg von Garmin zu mir zurück als Garantietausch nachdem die Ladefunktion nicht zuverlässig funktioniert. Kommt mir fast vor wie ein Wackelkontakt und den neuen Stecker zum Laden im Vergleich zur 735xt finde ich eine Verschlechterung da sehr "grob" und "zerstörerisch". Mit Feingefühl hat man trotzdem keine Chance und der Mechanismus ist auf Verschleiß konstruiert.


Die Uhr war für mich soweit die richtige Entscheidung, jedoch ist die Akkulaufzeit grenzwertig und viel schlechter als die der 735xt. Ursache scheint mir der Sauerstoffsensor zu sein. Stelle ich den auf Messung nur während des Schlafs um ist die Akkuzeit erträglich/ok. Über Nacht verliert sie aber gerne schon mal 10-20% Akkustand.

Da ich beim Laufen die Musikfunktion nutze, würde ich bei einem guten Angebot auch nochmal über die 945 nachdenken. ca.30% Akkustand sind nach einem ~10km Lauf mit Musik immer weg.

Ein Marathon mit Musikfunktion wäre ich skeptisch damit zu schaffen.

Eine Mitteldistanz (ohne Musik ) hat sie aber locker mit ~30% Akkuverbrauch mitgemacht.

VG

P.S.: Ich würde bei my dealz den Alarm für Angebote zur 745 aktivieren. So habe ich bisher die besten Angebote/Preise finden können. In den Kommentaren zu den Angeboten finden sich meistens auch Zusatztips wie ein zusätzliche Einsparung über Newsletteranmeldung etc.

Geändert von Oetsch (16.09.2021 um 08:36 Uhr).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten