gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 745
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2020, 14:47   #3
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Bin vor gut 1.5 Jahren vin der 735XT auf eine F5+ umgestiegen und kann vielleicht etwas zu meiner Nutzung von Zusatzfeatures angeben:

- Trainingsstatus: Funktioniert bei mir nicht mal richtig zwischen F5+ und Edge 530 und ist ohnehin eine Black Box. Ich nutze stattdessen TrainingPeaks, die Rechnungen kann ich nachvollziehen und ggf. individualisieren.
- Musik ich nehme auch fast immer ein Handy mit außer bei Bahneinheiten und gerade da ist das Feature super. Hat mir definitiv bei einem 10000m (solo) PB auf der Bahn dieses Jahr geholfen, würde ich also nicht unterschätzen
- Und noch ein Feature, dass an der 745 fehlt: Kartenanzeige. Klingt erstmal albern, so eine briefmarkengroße Karte am Handgelenk, ist aber i.d.T. großartig bei z.B. Geländeläufen in unbekanntem Gelände. Für mich sind Long Runs wesentlich einfacher, wenn gleichzeitig etwas Erforschen / Entdecken dabei ist, deshalb nutze ich das Feature sehr intensiv und eine 745 käme für mich leider nicht in Frage

Just my 2ct.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten