gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beschwerden rechter Bauchraum, nur beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2020, 10:54   #3
Adlerschoppe
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Hallo,
ich muss mal auf das geballte Schwarmwissen hier hoffen.
Seit einger Zeit habe ich beim Laufen und ca. 1-2 Tage danach Beschwerden im rechten unteren Bauchraum. Aber wirklich nur beim/durch Laufen. Radfahren, Garten umgraben, Alba Kita-Turnen mit meiner Tochter, etc.: Alles kein Problem.
Als die Beschwerden das erste Mal kamen, war ein Kollege gerade mit Darmdurchbruch im Krankenhaus. Also ich gleich zum Arzt. Da lag ich nun, war vorher 2 Tage nicht gelaufen und hatte natürlich gar nichts. Blut und Urin unverdächtig, also keine Blinddarmentzündung (das war meine erste Vermutung).
Wenn ich nicht laufe, sind die Beschwerden eher auf dem Niveau von "Phantomschmerzen". Ich kann auch "reingreifen" ohne Schmerzen.
Beim Laufen habe ich das Gefühl, dass es nach 1-2 km besser wird. Während ich beim Laufen das Gefühl habe, dass es Richtung Mitte zieht (Leistenbruch?), zieht es am Tag danach eher Richtung Hüfte.
Laufpause von 2 Wochen hat nichts genutzt. War eigentlich beschwerdefrei, gestern 6 km gelaufen, das gleiche wieder.
Irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte? Natürlich werde ich wieder zum Arzt (dann gehe ich aber den Tag vorher laufen), aber ich wüsste ja nicht mal zu welchen.

Danke für alle Tips
Lars
Lendenmuskel oder Hüftbeuger ? Eventuell mal nach dem laufen dehnen. Sitzt Du viel bei der Arbeit ?

VG

Andreas
Adlerschoppe ist offline   Mit Zitat antworten