gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2022, 08:00   #3320
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Winter

Ja, eben fiel der erste Schnee. Damit steht das heutige Sportgerät auch schon fest, der Schneebesen .
Immerhin konnte ich diese Woche sogar zweimal nennenswertes Training verzeichnen. Am Mittwoch muskelkaterbildend im Fitnessstudio und gestern schon wieder auf dem Laufband. Krass, wie sich "Das mache ich nie, öde, langweilig" innerhalb eines Jahres zu meinem Lieblingstraining im Winter entwickelte.
Das Einlaufen kann ich mir meist sparen, da ich zu Fuß zum Fitnessstudio spaziere. Also relativ schnell auf einen 5.15er Schnitt gesteigert und 4 mal 5 km in jeweils rund 26.15 min absolviert.
Zum Finale noch mal eine Steigerung, 5 km im 4.30 min/km Schnitt. Für mich gerade richtig Wahnsinn, dass und wie es läuft .
Wohlwissend, dass es ganz schnell auch wieder vorbei sein könnte.

Besonders erfreulich merke ich aktuell keine gravierenden orthopädischen Ausfälle in den Beinen. Das sah vor 2 Jahren mit kompletter Laufpause oder vor 12 Monaten mit mühsamen Traben ganz anders aus. Lediglich bei den unbewussten Muskelspannungen in den Armen muss ich mal wieder verstärkt aufpassen. Weiterhin zu viel externer Grund. Doch dies soll heute kein Thema sein.

Lieber träume ich, und wenn es noch so eine verschwindend geringe Chance sein sollte, von einem Doppelstart (und Finish )beim Ironman Hamburg und in Roth.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (11.12.2022 um 08:14 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten