gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 10:21   #1886
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

Eins was sicher ist: Felt faellt immer tiefer.
...wie zwangsläufig fast immer, wenn du deine Ziele und Ideale verrätst, um ein grösseres Stück vom Kuchen abzubeissen.

Diese "Commuter-Bikes" mit Nabenschaltung sind ja schon seit gut 5Jahren am Aufkommen (wir hatten damals eines von Orbea wie angeschraubt im Laden stehen),letztlich empfinde ich es aber noch mehr als Hype als die Eingangfahrerei.
Während nämlich letztere in der heutigen Form aus dem Wunsch von Radkurieren entstanden ist, simple und für Diebe unattraktive Bikes zu fahren, bedingen diese Pendlerkarren ein weiteres Rad in der Sammlung, das man ungern am Bahnhof oder vor der Firma am Radständer zurücklässt.
Bei uns (und wir verkaufen zu rund 80% ausschliesslich "Alltagskisten") geht die Nachfrage gegen Null, was die cleanen Kisten angeht, weil ein Manufaktur T400 ausser der klassischen Aufmachung einfach noch nen Tubus-Gepäckträger, atombombensichere Reifen und nen rundum geschlossenen Kettenschutz bietet oder ein Steppenwolf Tiago mit Streetkit ausser zum einkaufen, pendeln oder Kinder-in-den-Kindergarten-bringen auch noch für die Radltour am Wochenende taugt.

Wir haben einen einzigen, solchen City-Kreuzer verkauft (Manufaktur N9UN), den hat der Kunde erstmal noch stehenlassen bei der Abholung, weil ihm spontan einfiel, dass er ohne Schutzbleche ja bei Regen gar nicht fahren kann.
Mittlerweile iss auch n Gepäckträger dran und es laufen Verhandlungen, ne Lichtanlage mit Nabendynamo einzubauen...


Das Gridloc von Felt gefällt mir aber davon abgesehen von der Aufmachung her ganz gut, wenngleich ich auch nix gegen nen klassischen, schönen Stahlrahmen daran hätte.
Weiter unten gibbet ja was aus Stahl;- kann von mir aus gerne WIG-geschweisst sein und braucht keine Muffen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten