gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2021, 16:23   #2446
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank, lieber schnodo!
... die Messer sind bekanntlich gewetzt und ich quasi allezeit bereit! So lange nicht "in Echt", dann halt virtuell ... und um gleich beim Thema zu bleiben: Welcome to the W45

Wir schreiben das Jahr 2021, Tag2.

9.20 Uhr, mit noch immer leichtem Muskelkater von gestrigem Turnprogramm (ja, ja, nicht sonderlich pfiffig, ich weiß ... aber lustig war`s trotzdem!!!) komme ich von der Arbeit. Ich habe gut gefrühstückt und zusätzlich noch einen soliden übriggebliebenen Schokoweihnachtsmann (alles im Sinne des Carboloadings...) verspeist. Neee, auch hier geht es vermutlich vernünftiger, aber der musste schließlich auch weg *schulterzuck*

Ich schmeiße nach einem weiteren kleinen Snack die Technik an, bis dahin läuft es. Oder!???????? Wo ist denn der Button "dem Rennen beitreten"????????????? Boah sch******, die Zeit läuft. Schnell noch mal raus aus Zwift, neu starten, da ist er. Ein Glück, oder!??? Es ist 9.45 und 41 Sekunden und damit ziemlich genau 41 Sekunden zu spät. Als 61. (von gut 90) Starterin trete ich dem Rennen bei und stehe dementsprechend weit hinten an der Startlinie. Fluchend ergebe ich mich aber schnell meinem Schicksal, hilft nix mehr. Nehme ein Gel, bäääääääääääääh!!! Kennt Ihr das, wenn die Gels nicht mehr so ganz neu sind!??? Dann sind sie oben recht flüssig und im unteren Teil sammelt sich so eine Art Klebeklumpen... nein, die Gels sind ja schon "normalerweise" nicht sonderlich lecker, aber so echt noch schlimmer. Zum x-ten Mal nehme ich mir vor, endlich mal ein paar Neue zu kaufen.

10.12 Uhr, drei Minuten vor dem Start. Ein Gedanke schießt mir durch den Kopf. Was ist mit mit meinem Radl! Ist das denn überhaupt Regelkonform??? Ist das Tron Bike nicht ein Zeitfahhrad??????????????? Ich konnte es nicht sehen, wechsele in letzter Panik noch das Radl. Ja, einmal mehr wird auch mir klar - Vorbereitung ist alles...

Endlich, der Count-Down läuft, ich gebe Gas. Starte mit gut 300 Watt und schaffe es tatsächlich nach einem knappen Km in die erste Gruppe. Optimal bis dahin, blöderweise sind noch rund 26 km und gut 450 Hm zu fahren, gefühlt hätte ich nämlich nach 5 Minuten einfach aufhören können. Ich schlage mich eine ganze Weile tatsächlich in Gruppe 1 rum ... bis zum ersten Berg
Ich erwähnte bestimmt irgendwann mal, dass ich nicht die geborene Bergziege bin...

Warum tut man sich diesen Mist bloß an????????? Um mich herum überwiegend Damen aus 1. und 2. Bundesliga sowie Regionalliga. Außerdem mindestens 20 Jahre jünger. Mitgehangen, mitgefangen, immerhin waren gut 27 km überschaubar und ich gab alles. Die Wattwerte sanken langsam aber sicher (das war bis zu einem gewissen Punkt natürlich einkalkuliert ), die HF stieg so, wie ich es noch bis vor Kurzem nicht für nötig gehalten hatte. Nein, niemand sollte mir nachsagen, ich würde mich nicht anstrengen

Gemeinsam mit einem kleineren Grüppchen kämpften wir um den Anschluss an einige Fahrerinnen vor uns - erfolglos, am nächsten Berg drohte mein Akku komplett den Dienst zu quittieren. Ich wollte eigentlich ein weiteres Gel einschmeißen ... und müsste mindestens was trinken, scheue aber den zeitlichen Aufwand und fürchte, dass mein jetziges Grüppchen mich dann auch noch auf der Strecke lassen würde. Also musste es ohne gehen, ein knappes Stündchen Sport würde ja wohl auch ohne Essen und Trinken unterwegs drin sein ............

Zwischenzeitlich kommt die Beste Hälfte mal wieder kurzzeitig um die Ecke. Kurzer Kommentar nach professionellem Blick auf den Bildschirm!? "Das wird ja immer schlechter mit Dir!" Danke liebste Beste Hälfte, sehr aufbauend

Nach einer gefühlten Ewigkeit nahte das Ziel. Unser Grüppchen hat sich zwischenzeitlich an einem Hügelchen aufgelöst, ich werde nun als 39. geführt, die Dame nach mir hat mittlerweile immerhin einen Abstand von gut 10 Sekunden. Ja, das sollte bis ins Ziel reichen ... die leztzten km ... und ja, es reicht. Nicht für "Großes" aber immerhin für Platz 39.

OMG.

Dachte ich schon, die Alpen an Weihnachten waren ziemlich übel, war das heute in keinster Weise besser. Mein Kreislauf läuft weiterhin am Limit, die Beine sind Matsch und mein kläglicher Versuch der Badezimmerreinigung fühlte sich an wie Hochleistungssport. Krass.

Einmal mehr stelle ich aber zufrieden fest, dass der WK-Modus noch hervorragend funktioniert *läuftdochirgendwiefreu*

Renndauer 47:54
avg. Watt: 196 ... und damit 3,5 W/kg
avg, HF 170, am Ende der 180 aber verdächtig nahe. Krass.

Meine Freude auf das nächste Rennen hält sich in meinem jetzigen Zustand noch arg in Grenzen, ich bin aber guter Dinge, dass sich das in den nächsten Tagen wieder ändern wird
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten